image0 683x1024 - Das Team

Hey! Ich bin Felix Roth, auch froth genannt und bin 18 Jahre alt. Seit 2011 bin ich bei den Messdienern und mache nun seit zwei Jahren Aufgaben des Betreuers. Ich bin noch Schüler, möchte aber später Medizin studieren.

Felix Roth
WhatsApp Image 2020 01 21 at 21.52.08 - Das Team

Helloo, ich bin Jana und 18 Jahre alt. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport oder höre Musik, bin aber momentan auch mit der Vorbereitung aufs Abi beschäftigt und möchte später Medizin studieren. Ich bin seit etwa 4 Jahren sowohl in der evangelischen, als auch in der katholischen Gemeinde als Betreuerin tätig. Währenddessen habe ich schon bei zahlreichen Aktionen, wie den Kinderferientagen oder den Sternsingern, mitgeholfen und freue mich auf ein coole Zeit im Pfingstlager!

Jana Winter
IMG 20190620 WA0035 578x1024 - Das Team

Hi mein Name ist Jan-Cedric, einfach Jan tut es aber auch. Ich bin 20 Jahre alt und seit 2015 fahre ich ehrenamtlich als Mitarbeiter auf Kinder-und Jugendfreizeiten mit. In meiner Freizeit engagiere ich mich in unterschiedlichen Angeboten der Kirche. Zur Zeit studiere ich soziale Arbeit an der evangelischen Fachhochschule in Bochum. Meine spezielle Superkraft ist lange schlafen.

Jan-Cedric Gericke
288AB330 95FF 44EF 8933 D91C167E89F2 e1575395559763 610x1024 - Das Team

Hey, mein Name ist Johanna Becker-Walter, aber von vielen werde ich Jojo genannt. Ich bin 21 Jahre alt und nehme seit meiner Kindheit Angebote des Betsaal Bruchs wahr. Ich bin ehrenamtlich in der Gemeinde tätig seit ich 13 bin und gestalte dort Kinderferientage, Spielgruppen und Familienmorgene mit. Zur Zeit studiere Gemeindepädagogik und Diakonie an der Evangelischen Hochschule in Bochum. Ich freue mich, dass wir nun auch eine ökumenische Freizeit gestalten und dort jeder die Möglichkeit bekommt viele neue Erfahrungen zu sammeln.

JOHANNA BECKER-WALTER
Herbstlager 2019 IMG 7107 Lightroom Export 683x1024 - Das Team

Moinsen, ich bin Jonah. Seit 9 Jahren bin ich Messdiener in der Gemeinde St. Johannes. Im Jahr 2018 habe ich eine eigene Messdienergruppe übernommen und bin seitdem auch Leiter im Herbstlager. Bereits seit 2012 bin ich bei allen Aktionen Top motiviert dabei. Neben Jugendarbeit brenne ich fürs Tanzen. Im Pfingstlager freue ich mich auf viele neue Gesichter und aufregende Erfahrungen. Ich hoffe wir sehen uns!

Jonah Hassel
Image1 566x1024 - Das Team

Ich bin Katharina Brusda. Die meisten nennen mich aber Kathi. Ich bin 20 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. In meiner Freizeit tanze ich Jazz Modern. Seit 2016 fahre ich als Betreuerin mit auf Freizeiten und bin auch bei anderen Veranstaltungen der Kirche mit dabei. Vorher war ich selber einige Jahre lang Teilnehmerin.

Katharina Brusda
facetune 17 01 2020 13 40 48 978x1024 - Das Team

Huhu, mein Name ist Lena Fischer und ich bin 19 Jahre alt! Zur Zeit studiere ich Grundschullehramt in Essen, meine Freizeit verbringe ich mit Freunden und Sport. Früher bin ich selber als Teilnehmerin auf jeglichen Freizeiten mitgefahren und seit 2016 als Betreuerin tätig. Auch bei anstehenden Veranstaltungen innerhalb des Jahres helfe ich gerne mit.


Lena Fischer
IchAlsFoto 768x1024 - Das Team

Aloha, Leo mein Name! Ich bin 20 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit in Bochum. Seit dem Jahr 2010 (außer 2011) fahre ich jeden Sommer mit auf die Jugendfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde Dinslaken. Zu Beginn als Teilnehmer und später als Mitarbeiter. Auch außerhalb der Freizeiten engagiere ich mich schon mehrere Jahre in der Gemeinde und wirke aktiv in der Jugendarbeit mit. Zu meinen Stärken gehört die Offenheit gegenüber Neuem und meine lustige Ader. Das muss, aber jeder selbst beurteilen. Ich freue mich sehr auf das Pfingstlager!

Leonard Aalbers
WhatsApp Image 2020 01 16 at 17.51.45 576x1024 - Das Team

Hallo, ich heiße Lukas (einige kennen mich vielleicht eher unter dem Spitznamen Luther oder Kanzler) und ich bin 23 Jahre alt. Seit 2010 engagiere ich mich in der Jugendarbeit der ev. Kirchengemeinde Dinslaken und seit 2016 bin ich Mitglied des Presbyteriums. Zu meinen Hobbies zählen das Musizieren, die Arbeit als Barkeeper in einer örtlichen Disco und natürlich die Jugendarbeit. Ich hoffe, dass ich zusammen mit Lukas und unserem Team eine erfolgreiche und beliebte Freizeit auf die Beine stelle und das ökumenische Pfingstlager zu einer neuen und langjährigen Tradition wird. Ich freue mich auf euch!

Lukas JAedicke
IMG 4398 Lightroom Export 683x1024 - Das Team

Hi! Mein Name ist Lukas Sauerbier und ich bin 22 Jahre alt. Seit meiner Erstkommunion bin ich bei den Messdienern dabei. Mit 16 bin ich dann Leiter geworden beteilige mich seit dem bei verschiedenen Angeboten der Messdiener und dem Herbstlager. Aktuell mache ich ein duales Studium im Bereich Informatik und arbeite bei einem IT-Dienstleister.

Lukas Sauerbier
Herbstlager 2019 IMG 7280 Lightroom Export 683x1024 - Das Team

Hallo, ich bin Moritz, 22, Mediengestalter und mache seit 4 Jahren Jugendarbeit. Außerdem schreibe ich ungern Texte.

Moritz Theil
Herbstlager 2019 IMG 7038 Lightroom Export 683x1024 - Das Team

Moin, ich bin Nico Busch und 21 Jahre alt. Ich arbeite als Privatkundenberater bei einer Bank, in meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, spiele Klavier und unternehme etwas mit Freunden. Seit 2017 ist auch die Jugendarbeit bei den Messdienern und im Herbstlager Dinslaken ein wichtiges Hobby geworden. Ich freue mich nun auch beim Pfingstlager Teil des Teams zu sein und ein schönes Wochenende zu erleben.

Nico Busch
JPEG 20190409 214429 - Das Team

Moin, ich heiße Peter Ernst oder einfach Pernst. Ich bin 20 Jahre alt und studiere Maschinenbau an der Uni Duisburg-Essen. Ich bin Messdienerleiter in St. Vincentius und fahre dort auch seit 2011, damals noch Kind und seit 2016 als Betreuer, mit ins Lager. In meiner Freizeit mache und höre ich gerne Musik, gucke Sport (egal was) und treffe mich mit Freunden. Im Pfingstlager freue ich mich besonders auf neue Erfahrungen und ganz viel Spaß.

Peter Ernst
Herbstlager 2019 IMG 7433 Lightroom Export 683x1024 - Das Team

Hallo zusammen, ich heiße Sarah, bin 21 Jahre alt und arbeite in der Verwaltung des Jugendamtes bei der Stadt Düsseldorf. Seit nun mehr als 6 Jahren bin ich als Leiterin bei den Messdienern der katholischen Gemeinde St. Vincentius tätig und fahre seitdem unter anderem als Teil des Leitungsteams mit ins Herbstlager. Als Kind habe ich bereits an verschiedene Ferienfreizeiten teilgenommen und freue mich daher auch ganz besonders auf das Comeback des Pfingstlagers!

Sarah Hassel